Die Gemeinde Wienerwald:

Johann Siegele

Fachmann in den Gebieten Gesundheit, Sport, Schule und
Umweltschutz. Aktiver Ausdauersportler der Weltklasse -
Olympiasieger und Weltmeister. Träger der
Lebensrettungsmedaille des Landes Niederösterreich.

geboren 23.11.1948, verheiratet, 2 Söhne, Masseur

"Ich trete für den gesellschaftlichen Ausgleich der verschiedenen Interessen ein. Eine Atmosphäre der Dörferverbindung und des Zusammenfindens der Bevölkerung ist mir wichtig. Freunderlwirtschaft und Korruption verunsichern viele einfache Leute, die sich dann aus dem öffentlichen Zusammenleben zurückziehen. Ehrlichkeit hingegen öffnet Wege des Austausches untereinander, um sich mit den in der Gemeinde bestehenden Anliegen (vor allem Umweltproblemen) gemeinsam auseinandersetzten zu können.

Ein Fahrrad- und Wanderwegenetz fehlt in der Gemeinde. Es müßte möglich sein, mit einem Kinderwagen sicher von einem Ortsteil in den anderen zu kommen, ohne ein Auto brauchen.

Neben Familie und Beruf bin ich seit Jahrzenten in der Leichtathletik (Gehen, Laufen, Schilanglaufen) aktiv. Dabei war ich international und national erfolgreich."

zurück...